Renate Ziuziakowski

Ich arbeite in Hülzweiler bei der Fracht beziehungsweise Paket als Zustellerin.

Ich kandidiere erstmals für den Betriebsrat, weil ich etwas verändern will. Ich will auch richtige Betriebsratsarbeit leisten, das heißt für meine Kolleginnen und Kollegen das herausholen, was jedem einzelnen wichtig ist. Ich will mit am Tisch sitzen und mit entscheiden, bevor wir alle demnächst noch Geld zur Arbeit mitbringen sollen. Ich mache meinen Job gerne, aber es muss sich auch lohnen zu arbeiten, nicht nur für diejenigen, die schon 30 Jahre dabei sind, sondern auch für diejenigen, die jetzt anfangen. Die letzten Entscheider und deren Märchen haben mich dazu veranlasst, mich nicht weiter verkohlen zu lassen und das Zepter einfach selbst zu ergreifen! Denn es wird Zeit, ver.di endlich mal das Handwerk zu legen!