Ina Fechtner

Seit 1996 bin ich als Zustellerin bei der Post beschäftigt. Seit 2018 bin/war ich ordentliches Mitglied im Betriebsrat und als Mitarbeiterin des Betriebsrates tätig. Durch eine Abordnung bin ich zurzeit Mitarbeiterin im Hausservice

Warum kandidiere ich?

Die Vielfältigkeit der Aufgaben eines Betriebsrates macht die Arbeit so interessant. Gerade im Bereich der Zustellung sind mir die Probleme durch meine langjährige Tätigkeit bekannt - seien es die Überlastung der Kolleginnen und Kollegen durch Aufteilungen, Unstimmigkeiten bei Dienstplänen und der Urlaubsplanung oder Krankengespräche. Als Betriebsrat möchte ich die Mitarbeiter vernünftig informieren und ihnen konstruktiv zur Seite stehen.

Die Arbeit als Betriebsratsmitglied ermöglichte mir viele Einblicke in andere Bereiche des Unternehmens. Durch die gute Zusammenarbeit unserer DPVKOM-Betriebsräte aus verschiedenen Abteilungen konnten wir gemeinsam an den Lösungen vorherrschender Probleme arbeiten und vorzeigbare Ergebnisse erzielen.

Transparenz und Teamgeist - das zeichnet die DPVKOM-Betriebsräte aus.