Werner Fischer

In der Zeit von 1997 bis Ende 2011 war ich als Fahrer der Niederlassung Brief Hannover tätig. In meiner gesamten aktiven Postzeit habe ich mich immer um die Sorgen und Nöte der Kollegen gekümmert - ob als Vertrauensperson im Betrieb, als Ortsverbandsvorsitzender oder ab 2010 als Ersatzvertreter im Betriebsrat. Seit 2012 bin ich bei der DPVKOM als Gewerkschaftssekretär angestellt. Im Juli 2016 wurde ich zum Regionalvorsitzenden Nord gewählt.

Als ehemaliger Kraftfahrer ist es mir wichtig, dass die Fahrten der Deutschen Post AG wieder von eigenen Fahrern bewältigt werden. Die Fremdvergabe muss gestoppt werden. Aber auch die Überlastung der Mitarbeiter muss zum Thema gemacht werden. Dafür möchte ich mich im Aufsichtsrat einsetzen.

In meiner Freizeit fahre ich gerne Motorrad und setze mich als Stadtrat meiner Heimatstadt für die Bürgerinnen und Bürger ein.