Adrian Klein

Ich arbeite seit über sieben Jahren hauptamtlich als Referent für die Organisationsbereiche Post und Postbank in der Bundesgeschäftsstelle der DPVKOM. In dieser Zeit habe ich jede Menge Erfahrungen gesammelt, bin vielen Menschen im Unternehmen – Arbeitnehmern wie Führungskräften – begegnet und habe mich mit deren Ansichten vertraut gemacht.

Als Betriebswirtschaftler weiß ich, dass nur ein nachhaltig profitables Unternehmen seinen Beschäftigten sichere, gute Arbeitsplätze bieten kann. Nachhaltige Profitabilität erreicht man indes nur mit zufriedenen, gesunden Mitarbeiter. Mein Part im Aufsichtsrat wäre es, die Arbeitgeberseite in ihrem oft nicht zu Ende gedachten Gewinnstreben auf diesen entscheidenden Aspekt hinzuweisen.

In meiner Freizeit steht bei mir Musik an erster Stelle. Ich empfinde sie  – gleich ob konsumiert oder selbst ausgeübt – als unglaublich entspannend und auch inspirierend. Daneben gibt´s noch meine Leidenschaft für den Fußballclub mit Geißbock sowie für den Radsport.
Mein Lebensmotto? Da halte ich es mit dem größten deutschen Dichterfürsten Goethe: „Der Irrtum wiederholt sich immerfort in der Tat, deswegen muss man das Wahre unermüdlich in Worten wiederholen.“