Andreas Kögler

Ich bin seit 27 Jahren im Unternehmen Deutsche Post und freigestellter Betriebsrat in der Briefniederlassung Magdeburg. Für mich sind Gerechtigkeit und Demokratie die Grundlagen meines Handelns. Als Aufsichtsrat der Deutschen Post würde ich die Maßnahmen des Vorstandes hinsichtlich ihrer Auswirkungen auf die Beschäftigten prüfen und davon mein Abstimmungsverhalten abhängig machen. Es ist wichtig, die Überwachungsaufgaben gegenüber dem Vorstand wahrzunehmen, um die Interessen unserer Kollegen und Kolleginnen und des Unternehmens zu schützen.

Privat bin ich kommunalpolitisch als Gemeinderat und Verbandsgemeinderat aktiv. Der Ausgleich für den täglichen Stress bei der Arbeit sind meine Tiere (Kanarienvögel, Fische, Schildkröten und mein Hund). Außerdem bin ich Fan des 1. FC Magdeburg.